
Ich habe mich wirklich bemüht, nichts mehr über Politik zu schreiben, aber ich werde eben immer wieder damit konfrontiert. Heute habe ich gelesen, daß jetzt die Bürger mit Behinderung dran sind. Wenn Herr Merz auch nur etwas Ehrgefühl hätte, müßte er sich eigentlich in Grund und Boden schämen. Daß er das nicht tut, spricht Bände. Und wenn er ausgewechselt wird, geht es genauso weiter wie bisher. Da gibt es ja unter 030 18 272 2720 ein Info-Telefon der Bundesregierung, aber die Leute am Apparat sind gut trainiert. Die lassen mich entweder auflaufen oder sie beenden das Gespräch. Emails an Herrn Merz werden ja grundsätzlich nicht beantwortet. So kann man es auch machen.
Habe mich heute mit der Frau unterhalten, die bei mir putzt. Sie hat das mit den Behinderten auch gehört. Ich finde das so infam, daß da gerade bei den Menschen gespart werdern soll, die sich nicht wehren können. Auch ihre eine Tochter wäre da betroffen. Und was die angeblichen „Reformen“ der aktuellen Regierung angeht, sind das in Wahrheit Kürzungen bei denen, die eh‘ nicht so viel haben. Ich finde, das ist eine Schweinerei.
