Ich hatte ja unter dieser Adresse bis 04.05.2026 ein anderes Blog, das ich aber gelöscht habe, weil mir jemand geschrieben hatte, „dass Sie in Ihren Beiträgen wiederholt rassistische und menschenfeindliche Stereotype bedienen“. Ich habe mir das zuerst sehr zu Herzen genommen und dieses Blog gelöscht. Inzwischen habe ich aber über diese Anschuldigung nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommern, daß das Unsinn ist, zumal mir die betreffende Partei nicht mitgeteilt hat, was genau sie da gemeint hat. Ich bin weder rassistisch noch menschenfeindlich; ich hatte lediglich ein parmal erwähnt, daß ich Probleme mit der zunehmenden Zahl an Ausländern bei uns in Deutschland habe, und das darf man ja wohl noch schreiben, schließlich herrscht bei uns ja – sollte man jedenfalls meinen – Meinungsfreiheit. Ich lese aber immer öfter, daß gerade diese Meinungsfreiheit bei uns in Gefahr ist und daß man sich unbeliebt macht, wenn man eine Meinung abseits des Mainstreams vertritt.
Weiterführender Link: „In welchem Zustand ist die Pressefreiheit in Deutschland?“.
