Heute morgen

Bin gestern abend tatsächlich am PC eingeschlafen. Bin jetzt seit vielleicht einer Viertelstunde wach – es ist mittlerweile 02:36 Uhr – und trinke meinen ersten entkoffeinierten Milchkaffee.

Amedeo Modigliani: „Jeanne Hébuterne mit großem Hut“ (1918). Gemeinfrei.

Dieses wunderschöne Portrait von Modigliani habe ich mir vor einer Weile mal heruntergeladen. Charakteristisch sind die teilweise verzerrten Proportionen wie die überlange Nase und der lange Hals. Auch die erdigen Farbtöne sind ein Charakteristikum von Modigliani.

Wie mir Frau Steller von der FMX 2025 mitgeteilt hat, wird das Interview mit Paul Debevec wohl nicht zustande kommen. Eine Anfrage an den Heise-Verlag, ob man da an dem Interview interessiert sei, wurde leider nicht beantwortet.

Adolf Hölzel: „Glasfensterentwürfe“ (Datum?; Kunstmuseum Stuttgart). Gemeinfrei. Foto von mir.

Diese Entwürfe von Adolf Hölzel hängen im 3. OG des Kunstmuseums Stuttgart, vis-a-vis zu einem Glasfenster von Ida Kerkovius. Leider stellt das Kunstmuseum nicht mehr von Adolf Hölzel aus. Im Erdgeschoß hängt noch ein biblisches Motiv; außerdem ist da ein Glasfenster von Hölzel zu sehen.
Höre „Where Or When“ vom Orchester Claude Thornhill  von 1946 oder 1947, gefolgt von „Django’s Dream“ (1947) von Django Reinhardt und „A Lovely Way To Spend An Evening“ (1943 oder 1944) von Glenn Miller.
Habe von mir mittels Cheese ein Selbstportrait gemacht, wie ich am PC sitze.

Selbstportrait vom 23.04.2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.