Eigentlich wäre heute abend Meeting, aber ich habe heute keine Lust. Habe mir gerade einen koffeinfreien Milchkaffee gemacht. Das mit unserem Rechtssystem geht mir immer noch nach. Imho wäre es auch mal an der Zeit, wenn schon „gespart“ werden soll, daß Bundestagsabgeordnete nicht teilweise Millionen dazuverdienen dürfen und trotzdem – ungekürzt – Diäten bekommen. Das ist das absolut Verlogene an diesem System. BIs zur letzten Bundestagswahl war der Spitzenverdiener mit € 1,38 Millionen Sebastian Brehm von der Nürnberger CSU.
Zitat aus dem „Spiegel“:
„Hierzulande dürfen sich die 733 Bundestagsabgeordneten vom 1. Juli an wieder über deutlich mehr Geld freuen. Die unter dem Begriff Diät[en] bekannte Abgeordnetenentschädigung steigt um satte sechs Prozent auf 11.227,20 Euro im Monat – ein Plus von 635,50 Euro. Wirklich schlank wirkt das nicht.“—Alexander Preker
Dabei sind die Diäten nicht alles. Jeder Bundestagsabgeordneter hat Anspruch auf ein komplett eingerichtetes Büro in Berlin. Das muß nicht von den Diäten bezahlt werden. Und dann sind da noch diverse Entschädigungen, so daß jeder Abgeordnete auf mindestens geschätzte € 30.000,- kommt, wenn nicht noch mehr. Und dann sind da bei ganzen Reihe von Abgeordneten eben noch besagte Zuverdienste – z. T. in Millionenhöhe. Darüber redet Herr Merz aber nicht. Statt dessen hetzt er gegen die angeblich faulen, behäbigen Arbeitnehmer. So läuft das hierzulande. Und was machen die sog. „etablierten“ Medien? Sie thematisieren das nur selten bis gar nicht.
Email an den „Spiegel“:
„Guten Tag,
könnten Sie nicht mal einen Artikel über die Vermögensverteilung in Deutschland schreiben? Imho ist das ganz zentral, auch, um die Politik der jeweiligen Regierung zu verstehen. Sparen sollen nur die kleinen Leute und die Mittelschicht. Über die Hintergründe wird aber so gut wie nicht berichtet. Während die sozial Schwachen den Gürtel enger schnallen sollen, kassieren z. b. die BMW-Erben Susanne Klatten und Stefan Quandt Milliarden an Dividenden. Die Vermögenssteuer wurde aber abgeschafft. Das finde ich sehr bezeichnend. Sie als etabliertes Medium tragen durch Ihre einseitige Berichterstattung Mitschuld an den Verhältnissen, die wir derzeit haben.
mfg,
C. Cyrny“
So, wie sich das mir darstellt, sind wir von einer wirklich freien Presse meilenweit entfernt. Bestenfalls werden Fragmente der Wahrheit publiziert. Beschrieben wird aber nur der Ist-Zustand, wogegen eine kritische Beleuchtung desselben Not täte. Das vermisse ich aber leider Gottes. Die Medien, so meine Schlußfolgerung, tragen eine substantielle Mitschuld an den herrschenden Verhältnissen.
In folgendem Video hetzt Markus Söder an einer Stelle (37:22) gegen Greenpeace und Attac.
Zitat:
„Raus aus den Regierungen, raus aus dem Ministerium“.—Markus Söder
Fairness darf man bei diesem Menschen nicht erwarten.