Logo neu

Schlagwort: Mißstände

  • „Reformen“

    Und wieder lese ich [Abo] von einer geplanten sog. „Reform“; diesmal ist die Pflege dran. Und wieder sind es in Wahrheit Kürzungen, nur macht sich „Reform“ einfach besser. Langsam finde ich das einfach unerträglich, zumal das absolut nicht sein müßte, aber an die Reichen traut sich die Regierung eben nicht ran.

  • Heute abend

    Hier nochmal die tolle Version von „I’m Going Home“ (1969) von Ten Years After, live beim Woodstock-Festival. Ich wünschte, ich könnte bei meinem „Katana“-Verstärker von BOSS einzelne Sounds abspeichern. Themenwechsel: In einem Artikel beim Münchener „Merkur“ schreibt Autor Georg Anastasiadis etwas von „500 möglichen Sozialleistungen“ und führt dazu eine Studie des regierungsnahen ifo Instituts an.…

  • Verdrängung (2)

    Mir scheint, daß unsere Oberen darauf setzen, daß die Bürger – das Gros der Bürger jedenfalls – Unstimmigkeiten einfach verdrängen. Nur so ist es zu erklären, daß die Regierung aus CDU/CSU und SPD immer noch glaubt, vier Jahre durchhalten zu können. Und bei kritischen Emails an öffentliche Stellen bekommt man üblicherweise einfach keine Antwort. So…