Nochmal: Das unkomfortable Textwerkzeug des Gimp 2.10.18

Ich möchte hier nochmal auf unkomfortable Textwerkzeug des Gimp hinweisen. Wenn man/frau nämlich einen Text anlegen und diesen in der Größe verändern will, genügt es nicht, einfach eine andere Größe einzugeben wie hier …

Bloßes Verändern der Textgröße genügt nicht.

… nein: Zuerst muß man den gesamten Text mit [Strg]+[A] auswählen.

Ausgewählter Text. Erst dann werden die Veränderungen übernommen.

Autor: Claus Cyrny

Ich fotografiere seit 1993 und mache Grafik seit 1996. Seit 1998 beschäftige ich mich auch mit visual fx. .:: artificial ::. ist so eine Art kreativer Spielwiese, wo ich Sachen ausprobiere, Gedanken aufschreibe und über die aktuellen Trends berichte. Und: Ich benutze seit 2004 Ubuntu Linux, das ich total schick finde.