Gedanken zu später Stunde

Habe vom Sohn der verstorbenen Fotografin Lillian Bassman die Erlaubnis erhalten, ein wirklich wunderbares Foto zu posten. Dann mache ich mir angesichts folgender Foto-Animationen Gedanken darüber, was das in Bezug auf KI noch alles auf uns zukommt, grenzen doch schon diese Animationen an Zauberei. Vielleicht werden wir – die Deep-Learning-Technologie macht’s möglich – Software bekommen, deren Interface sich automatisch so konfiguriert, daß viel benutzte Features an prominenter Stelle angezeigt werden, während die nicht so viel benutzten verschwinden.

Autor: Claus Cyrny

Ich fotografiere seit 1993 und mache Grafik seit 1996. Seit 1998 beschäftige ich mich auch mit visual fx. .:: artificial ::. ist so eine Art kreativer Spielwiese, wo ich Sachen ausprobiere, Gedanken aufschreibe und über die aktuellen Trends berichte. Und: Ich benutze seit 2004 Ubuntu Linux, das ich total schick finde.