Zeichnen mit Krita

Screenshot: Das Interface von Krita 4.2.9. mit Zeichnung

Ok, wenn ich mit Krita schon so gut zeichnen könnte, wäre das wirklich toll. Nein, das ist noch eine Zeichnung, die ich 2010 mit Graphitstift gemacht und jetzt in Krita geladen habe, um sie dort zur Übung nachzuzeichen. Was mir (noch) fehlt, ist der gewisse „Schwung“ beim Zeichnen mit meinem Tablett. Da heißt es nur: Üben. 😉

Weiterführende Link: Mein Beitrag „ImageMagick: Scans optimieren“.

Autor: Claus Cyrny

Ich fotografiere seit 1993 und mache Grafik seit 1996. Seit 1998 beschäftige ich mich auch mit visual fx. .:: artificial ::. ist so eine Art kreativer Spielwiese, wo ich Sachen ausprobiere, Gedanken aufschreibe und über die aktuellen Trends berichte. Und: Ich benutze seit 2004 Ubuntu Linux, das ich total schick finde.