Über Kreativität

Kreativitätskurve © Copyright 2021 by Claus Cyrny. Alle Rechte vorbehalten.

Wenn Kreativität über die Zeit – was ich hier mal annehme und was natürlich durchaus angreifbar ist – in Form einer Sinuskurve verläuft, so befinden wir uns derzeit definitiv in einer Talsohle. Am augenfälligsten in der Pop-Musik, beobachte ich diese Stagnation auch in anderen Bereichen wie dem Film oder den bildenden Künsten. Ich meine, was gibt es da denn wirklich Neues (von Herausragendem will ich hier gar nicht reden)?

Weiterführende Links zum Thema: Meine Beiträge „Stagnation“ und „14:10 Uhr“.

Autor: Claus Cyrny

Ich fotografiere seit 1993 und mache Grafik seit 1996. Seit 1998 beschäftige ich mich auch mit visual fx. .:: artificial ::. ist so eine Art kreativer Spielwiese, wo ich Sachen ausprobiere, Gedanken aufschreibe und über die aktuellen Trends berichte. Und: Ich benutze seit 2004 Ubuntu Linux, das ich total schick finde.