Der rosarote Elefant

Unter dieser bezeichnenden Überschrift ein paar Links zum Thema „Armut und Reichtum in Deutschland“:

Der sprichwörtliche rosarote Elefant sind dabei die Reichen und Superreichen, die, wiewohl da, gerne die Öffentlichkeit scheuen. Hier wäre eine offene und ehrliche Diskussion, die sich nicht um die Tatsachen herumdrückt, sehr hilfreich. Es kann einfach nicht angehen, daß einerseits die Summe der Privatvermögen in Deutschland bei 7 Billionen Euro liegt und andererseits immer wieder gejammert wird, es sei nicht genügend Geld da. Bezeichnend ist hier auch die Tatsache, daß anno 2013 auf Betreiben der FDP Passagen aus einem Armutsbericht gestrichen wurden. Ich meine, so etwas geht gar nicht. Daß es dennoch geht, spricht Bände.

Autor: Claus Cyrny

Ich fotografiere seit 1993 und mache Grafik seit 1996. Seit 1998 beschäftige ich mich auch mit visual fx. .:: artificial ::. ist so eine Art kreativer Spielwiese, wo ich Sachen ausprobiere, Gedanken aufschreibe und über die aktuellen Trends berichte. Und: Ich benutze seit 2004 Ubuntu Linux, das ich total schick finde.