Bin schon zum zweiten Mal wach – es ist 02:58 Uhr – und mache mir über dies und das Gedanken. Beneide Flóra Borsi wegen ihrer Technik und ihrer Kamera.

Dabei ist meine Kamera auch nicht billig, lautet die unverbindliche Preisempfehlung von Sony auf € 1.398,-. Ich könnte aber die knapp € 14.000,- für eine Hasselblad1 nie bezahlen.
Dann stellt sich mir gerade die Frage, wo ich mit der Arbeit anfange. Soll ich mich in Natron 2.5 oder Nuke 14.0v3 einarbeiten, soll ich zuerst (was ich aber erst einmal bestellen müßte) ein Buch über Compositing lesen? Was ist mit der Nolde-Autobiographie? Und so geht es weiter.
Tja. Sitze jetzt also um mittlerweile 03:19 Uhr vor dem PC und überlege, was ich um diese Zeit machen soll.
Nuke 14.0v3 hat ja u. a. ein Ultimatte-Plugin zum Auskeyen von Blue- oder Greenscreens. Dieses Plugin ist absolut schick, keyt es doch auch Schatten aus.
Muß unwillkürlich an mein Kurzfilmprojekt „Desmond Blue“ denken und ob das noch was wird. Ich meine, daß das Künstlerhaus Stuttgart, wo ich Mitglied bin, eine Filmkamera hat2, die ich benutzen könnte. Mal nachfragen.

Eine Frame aus dem Anfang von „Desmond Blue“:

Habe gerade Nuke geöffnet und versucht, den Ultimatte-Node zu finden – leider ohne Ergebnis. Mußte auch feststellen, daß die Ansicht der Datei, die ich geöffnet hatte, total verrauscht war. (Das Original ist ok.)

1 Mit Objektiv.
2 Eine Arriflex Super 16 SR.